Urania – Wissen macht Theater stellt sich vor

Cybermobbing Puppentheater GewaltpräventionMan nehme eine spannende Geschichte, eine mobile Bühne mit handgefertigten Puppen und liebevoll gestalteten Bühnenbildern, dazu zwei spielwütige Puppenspieler, würze das Ganze mit einer kräftigen Prise Wissen und mische darunter in freier Improvisation die cleveren Ideen des Publikums.

Daraus entsteht ein Theatererlebnis der besonderen Art, denn bei uns wird das Motto „Wissen macht Theater“ groß geschrieben. Das zeigt sich nicht nur in den Themen, die unseren selbst verfassten Theaterstücken zugrunde liegen, sondern auch darin, dass die großen und kleinen Zuschauer aktiv ins Bühnengeschehen einbezogen werden und damit Teil der Handlung sind.

Die Kinder lernen so auf ganz spielerische Weise und können ihr eigenes Wissen testen. Unsere Themen finden wir in den Lehrplänen, in Museen und in der Präventionsarbeit. Mit unseren Theaterstücken richten wir uns an Kinder zwischen 4 und 10 Jahren, wobei wir den Anspruch der Vorstellung auf das Alter unserer Zuschauer flexibel anpassen können.

Wir benötigen einen abgeschlossenen Raum, einen Stromanschluss (kein Starkstrom) sowie die übliche Bestuhlung.

Dauer: 30-45 min.

Kontakt: Ivonne Fischer Tel.: 0371/27 39 34 00 mobil: 0178/32 63 661 e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr zu Urania

Wir stärken Dich e. V.

Wir stärken Dich e. V. wurde 2003 mit dem Ziel gegründet, durch gewalt- und suchtpräventive Projektarbeit und Förderung und Unterstützung gewalt- und suchtpräventiver Angebote anderer Non-Profit-Organisationen, Kinder und Jugendliche stark und selbstbewusst zu machen. Einige Jahre später kam die Thematik Bewegung und Ernährung hinzu.

Zum Kontaktformular